Kennenlernen
 

Wer wir sind

Die ETG zählt zu den evangelischen Freikirchen, d.h. zu Kirchen, die unabhängig von Staat und Staatskirche sind. Wir sind Mitglied im Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK) und arbeiten in diesem Rahmen mit den anderen ortsansässigen Kirchen zusammen. Wir möchten eine offene und lebendige Gemeinde für Menschen jeden Alters sein und freuen uns über jeden Besucher!

Wir glauben an Jesus Christus als Gottes Sohn und daran, dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott als liebenden Vater ist. In der Glaubenstaufe bekennen wir uns öffentlich zu Jesus Christus. Sonntags feiern rund 200 Besucher sowie 100 Kinder gemeinsam Gottesdienst. Unsere Gottesdienste sind persönlich ansprechend, zeitgemäß und bibelbezogen. Parallel zum Gottesdienst findet ein altersgerechter Kinder-Gottesdienst statt: die „Schäfchengruppe“ für die Kleinsten von 2-3 Jahren; ab 4 Jahren das „Abenteuerland“ und von 12-15 Jahren der „Biblische Unterricht“.

Während der Woche gibt es die verschiedene Veranstaltungen für unterschiedliche Alters- und Interessengruppen. Hierbei ist es uns wichtig, füreinander einzustehen, uns gegenseitig zu helfen oder einfach etwas Schönes miteinander zu erleben.

Unsere Gemeinde ist ein Ort der Verkündigung von Gottes Wort, der Anbetung und des Lobpreises sowie der Gemeinschaft miteinander ist. Wir wollen eine Gemeinde sein, die geprägt ist von der Liebe zu unseren Mitmenschen, gegenseitiger Achtung und Offenheit.

Wir ermutigen unsere Mitmenschen, eine bewusste Beziehung mit Jesus Christus einzugehen und die Liebe Gottes zu erfahren.

Wir freuen uns auf Sie!

Samstag, 26.05.2018
HERR, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen!
Psalm 141,3
Gebt acht: dass die Freiheit nicht zu einem Vorwand für die Selbstsucht werde, sondern dient einander in der Liebe!
Galater 5,13
Login
Benutzer
Passwort
Eingeloggt bleiben?
Registrieren

Passwort vergessen?