Freikirche

Evangelische
Täufergemeinde Neuhütten

 
Willkommen
Aktuelles
 

:: Jungschar


10.05.2015   

Zirkus-Tage

Es war genial – jetzt sind wir alle Zirkus Artisten!!!!
Vom 8. bis zum 10. Mai fanden die Zirkus Tage in der Arche statt. Ca 50 Kinder (zwischen 8 und 12 Jahren) wollten bei diesen genialen Tagen dabei sein. Nachdem alle Kinder angekommen waren, wurden sie mit fetzigen Liedern begrüßt. Auch Artist Artur war dabei, der zusammen mit seiner Freundin Anna mit echtem Bibeltheater spannende Geschichten erzählte. Die Kinder erlebten hautnah, dass sie etwas sehr besonderes sind, dass jeder eine bestimmte Gabe hat und irgendetwas Gutes kann. Und genau das konnten sie an den Tagen herausfinden und erleben, was für coole Artisten sie selber sind. Es gab dabei auch Zeit zum Entspannen, Spaß haben und frische Luft schnappen. In den Pausen wurden wir mit gutem Essen verwöhnt.



Zuerst durften die Kinder alles ausprobieren: Jonglieren, Teller drehen, Kunststücke lernen mit Diabolo, Drahtseil, Laufkugel, Einrad und sich als Akrobaten und Fakire versuchen. Danach mussten sie sich für eine Zirkusnummer entscheiden, was dann fleißig geübt wurde, denn eine Zirkusvorführung durfte ja nicht fehlen. Diese fand dann am Sonntag im Familiengottesdienst statt, in dem die Kinder stolz ihrer Familie zeigen konnten, was für ein tolles Talent sie haben. Alle waren voll dabei und hatten sehr viel Spaß. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen bei dem dann auch unseren Artisten gratuliert wurde für die super Show.

 

zurück

 

 

Montag, 23.04.2018
Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen.
4.Mose 24,17
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
1.Petrus 5,7
Login
Benutzer
Passwort
Eingeloggt bleiben?
Registrieren

Passwort vergessen?