Gott lieben. Leben lieben.

ETG - die ARCHE

In den nächsten Wochen beschäftigen wir uns mit unserem neuen Gemeindemotto: „Gott lieben. Leben lieben“. An acht Sonntagen wollen wir diesen Leitsatz „mit Leben füllen“, erlebbar und greifbar machen und uns auf den Weg begeben, was unser Motto ganz praktisch für jeden Einzelnen aber auch als ganze Gemeinde bedeuten kann.

 

Hier die Themen der nächsten Sonntage:
25. September Überblick/Einführung: Gott lieben. Leben lieben.
2. Oktober Gott lieben - Mit Gott reden
9. Oktober Gott lieben – Gottes Stimme hören
16. Oktober Gott lieben – Gott dienen
23. Oktober Gott lieben – An Gottes Willen orientieren
30. Oktober Leben lieben – Meine Mitmenschen schützen, Leben schützen
6. November Leben lieben – Das von Gott geschenkte Leben lieben
13. November Leben lieben – Gottes Schöpfung lieben (Tauf-Gottesdienst!)

 

Zusätzlich zu den Gottesdiensten am Sonntag gibt es immer donnerstags um 19 Uhr einen Kleingruppen-Stammtisch in der Arche. Unser Filmteam hat eine Soap zur Predigtreihe gedreht mit dem Titel „Dr. Bergfeld“. An diesen Treffen schauen wir uns gemeinsam die aktuelle Folge der Soap an, reflektieren das Gehörte und tauschen uns aus. Auch Snacks und Getränke sollen uns diese Abende „versüßen“.

Ihr könnt als bestehende Kleingruppe am Stammtisch teilnehmen oder komm einfach alleine und schließe Dich einer der Gesprächsgruppen an, die an diesem Abend spontan entstehen. Alles ist möglich und jeder willkommen! Der Kleingruppen-Stammtisch startet am 29.9.

Sei dabei im Gottesdienst und Kleingruppen-Stammtisch und lass Dich durch die Predigtreihe neu von Gott inspirieren! Wir freuen uns auf Dich!

P.S. Für die Kleingruppen gibt es einen Leitfaden mit verschiedenen Fragen zum Vertiefen und Austauschen.

Zurück

Sonntags
  • Gottesdienst, Beginn 10.00 Uhr mit Livestream
  • Parallel zum Gottesdienst Kinder- und Teenprogramm (2 - 15 Jahre)
  • Inspirierende Begegnungen
Newsletter

Bleib über unser Gemeindeleben auf dem Laufenden.
Unser NEWSLETTER informiert regelmäßig über Gottesdienste und besondere Gemeindeveranstaltungen.