Gottesdienst in der Arche

Ab 13. September ist es endlich wieder soweit: Wir werden live in der Arche miteinander Gottesdienste feiern!
Da laut Corona-Verordnung nach wie vor ein Mindestabstand eingehalten werden muss, kann nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern vor Ort teilnehmen.

Deshalb bieten wir immer zwei Gottesdienste pro Sonntag an:

  1. Gottesdienst: Beginn 9.30 Uhr
  2. Gottesdienst: Beginn 11.30 Uhr

Der zweite Gottesdienst wird live ins Internet übertragen. Besondere Elemente, wie z.B. Kindersegnungen, wollen wir nicht ins Internet übertragen und werden darum immer nur im ersten Gottesdienst stattfinden. Sind im ersten Gottesdienst keine besonderen Elemente geplant, werden die beiden Gottesdienste identisch sein.

Auch das Abenteuerland (für Kinder von 4 - 12 Jahren) und der Biblische Unterricht (12 - 15 Jahre) werden parallel zu beiden Gottesdiensten angeboten. Die Schäfchengruppe (2 - 4 Jahre) trifft sich ausschließlich parallel zum Gottesdienst um 9.30 Uhr.

Um die Corona-Auflagen einzuhalten, ist es unbedingt erforderlich, dass Ihr Euch für den Gottesdienst anmeldet.

Es gibt drei verschiedene Anmeldemöglichkeiten

ChurchTools (Anmeldung für einzelnen Sonntag)

Wenn du dich nur für den jeweils bevorstehenden Sonntag anmelden möchtest und nicht für mehrere Sonntage, dann kannst du das über ChurchTools unter dem folgenden Link. Die Anmeldung ist hier immer erst ab dem Dienstag vor dem betreffenden Sonntag möglich. Wenn die Gruppe voll ist, dann musst du es entweder beim anderen Gottesdienst probieren oder den Gottesdienst via LiveStream verfolgen. Hier muss man sich jeden Sonntag neu anmelden.

Hier geht's zur Anmeldung

 

Formular (Anmeldung für mehrere Sonntage)

Möchtest du dich und deine Familie oder Freunde gleich zu mehreren Sonntagen anmelden, dann kannst du das über das folgende Formular machen.

Das Formular wurde den Personen aus unserer Gemeinde, die keine E-Mail-Adresse haben, auch per Post zugeschickt. Falls du es ausgedruckt brauchst, dann kannst du dich im Büro der ETG melden.

 

Hier geht's zur Anmeldung

Telefon oder E-Mail

 

Es besteht natürlich auch nach wie vor die Möglichkeit sich über das Telefon im Büro anzumelden. Wir sind nicht die ganze Zeit erreichbar, aber du kannst auch gerne auf den Anrufbeantworter sprechen. Oder du schreibst uns eine Mail an.

 

 

 

Telefon: 07945/2500

E-Mail: buero@etg-neuhuetten.de

 

Wichtige Anmerkung: Diese drei Anmeldemöglichkeiten beziehen sich nur auf das Programm am Sonntag (Gottesdienst, Abenteuerland, BU und Schäfchen). Für die Programme unter der Woche gelten unterschiedliche Anmeldesysteme. Schäfchen findet immer nur im ersten Gottesdienst von 9:30-10:45 Uhr statt.

 

 

Herr, du allmächtiger Gott, wie sehr liebe ich den Ort, wo du wohnst! Ich kann es kaum noch erwarten, ja ich sehne mich danach, in die Vorhöfe deines Tempels zu kommen!

Mit Leib und Seele juble ich dir zu, du lebendiger Gott!

(Die Bibel, Psalm 84, Verse 2-3)                

Zurück

Sonntags
  • Gottesdienste für jedes Alter, Beginn 9.30 Uhr & 11.30 Uhr
  • Kinder- und Teenieprogramm (2-15 Jahre)
  • Inspirierende Begegnungen
  • Gemeinsames Mittagessen alle 14 Tage
Newsletter

Bleib über unser Gemeindeleben auf dem Laufenden.
Unser NEWSLETTER informiert regelmäßig über Gottesdienste und besondere Gemeindeveranstaltungen.