Kinder- und Teenie-Referentin verabschiedet

Am 20. Dezember 2020 hieß es Abschiednehmen: Jessica Soulier, Kinder – und Teenie-Referentin unserer Gemeinde, gab im Rahmen des Gottesdienstes symbolisch die Büroschlüssel zurück und verabschiedete sich.

 

Im Juni 2019 startete Jessica mit viel Engagement, neuen Ideen und ganz viel Liebe für die Kinder als Kinder- und Teenie-Referentin. In dieser Funktion hatte sie die Gesamtverantwortung für vielfältige Bereiche angefangen bei den Stupsnasen für die Kleinsten über Jungschar, Teeniekreis und die sonntäglichen Angebote der Schäfchengruppe und des Abenteuerlandes. Durch den ersten Lockdown im März diesen Jahres wurde Jessica mit ihren Teams dann vor völlig neue Herausforderungen gestellt: Wie erreicht man die Kinder ohne sich direkt in der Arche treffen zu können? Zoom-Treffen mit den Kindern, wöchentliche „Kids-clubs“ als Podcast und nicht zuletzt Teenie-Spieleabende über zoom waren nur einige der kreativen Lösungen, um den Kontakt mit den Kids auch weiterhin zu halten.

Liebe Jessica, wir danken dir von Herzen für alles, was du für unsere Gemeinde Gutes getan hast. Wir werden dich vermissen und wünschen dir bei deinem Start in Tübingen Gottes Segen und Begleitung!

Zurück

Sonntags
  • Gottesdienst, Beginn 10.00 Uhr mit Live Stream
  • Inspirierende Begegnungen
Newsletter

Bleib über unser Gemeindeleben auf dem Laufenden.
Unser NEWSLETTER informiert regelmäßig über Gottesdienste und besondere Gemeindeveranstaltungen.