Neues vom Abenteurland

Am Sonntag, 13.6. starten wir in eine neue Predigtreihe mit dem Titel „ICH BIN“

In acht Gottesdiensten wollen wir uns die verschiedenen „Ich bin-Worte“ anschauen, wie Jesus sich selber in der Bibel vorstellt. Willst Du mehr über die Predigtreihe erfahren? Hier geht´s zu Infos über die Predigtreihe

Auch für euch Kinder ist einiges vorbereitet:

Rundwanderweg – los geht´s:

Während der Predigtreihe ist ein Rundwanderweg zu den ICH BIN – Worten aufgebaut. Der Weg startet am unteren Eingang der Arche, verläuft durch Wald und Feld und endet bei einem Barfußpfad auf dem Archegelände. Die Wanderung (4km) dauert ca. 1 Stunde ( reine Laufzeit)  und kann eigenständig gemacht werden. Die ausgehängte Beschilderung zeigt die Wegstrecke an. An den acht Stationen gibt es Erklärungen, Aktionen und Fragen zu den ICH BIN-Worten für Groß und Klein

 

Barfußpfad

Mitarbeiter und Kinder des Abenteuerlandes haben im Rahmen des ICH BIN-Wanderweges auf dem Arche-Gelände auf der Wiese unterhalb des Sportplatzes (am Waldrand) einen Barfußpfad angelegt. Dieser ist ab jetzt geöffnet und kann von jedem jederzeit (unabhängig vom Wanderweg)  genutzt und begangen werden. Nehmt euch eine Auszeit! Lasst euch verwöhnen und genießt es!

 

Sonntag, 20.06.21

Passend zum Thema „Ich bin das Brot des Lebens“ geht es für alle Abenteuerlandkinder mit ihren Familien an diesem Sonntag „Rund um‘s Brot“.

In dem Zeitraum  von 15 – 17 Uhr seid ihr eingeladen, am Lagerfeuer Stockbrot zu backen. Bei  „Stockbrot to go“  kann jeder in dem angegebenen Zeitraum kommen und in seiner Familie die Brotbackaktion genießen. Bitte Abstandsregeln beachten!

 

Vom 27.06.21 - 25.07.21 findet wieder jeden Sonntagvormittag Abenteuerland „live“ in bzw. an der Arche vor Ort statt! Da wir die meiste Zeit draußen verbringen werden, sind robuste Kleidung und gute Schuhe erforderlich. Treffpunkt ist der untere Eingang der Arche.

 

 

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!

 

Dein Abenteuerland-Team

Zurück

Sonntags
  • Gottesdienst, Beginn 10.00 Uhr mit Live Stream
  • Inspirierende Begegnungen
Newsletter

Bleib über unser Gemeindeleben auf dem Laufenden.
Unser NEWSLETTER informiert regelmäßig über Gottesdienste und besondere Gemeindeveranstaltungen.