ARCHE verwandelte sich in Frühlingsmarkt

von Ruben Heer

Am Samstag, den 20. April wurde die Arche zu einem bunten Marktplatz mit vielfältigen Angeboten. Weit über 500 Besucher konnten sich an vierzehn unterschiedlichen Ständen von selbstgemachten Kunsthandwerken inspirieren lassen und diese käuflich erwerben. So gab es u.a. Dekoartikel aus Holz; originelle Umhängetaschen aus Kaffeeverpackungen oder Stoff; Honig, Marmeladen und Pralinen; selbstgenähte Brottaschen; Strümpfe; Vogelnester aus verschiedenen Materialien; dekorative Karten und kreative Umverpackungen zum Verschenken und noch vieles mehr. Neben den gewerblichen Verkaufsständen waren u.a. auch Hope e.V., „Marburger Medien“ und „Weihnachten im Schuhkarton“ mit einem Stand vertreten.

Im Außenbereich hatte man zusätzlich die Gelegenheit, drei Alpakas zu bestaunen, die sich durch Nichts aus der Ruhe bringen ließen.

Für das „leibliche Wohl“ wurde durch die Teens und Jugend der ETG bestens gesorgt, indem man sich sowohl mit Currywurst als auch am reichhaltigen Kuchenbuffet „stärken“ konnte und die Zeit zum „Plaudern“ genutzt wurde.

Der Erlös des Frühlingsmarktes wird an soziale Projekte in den Bereichen Förderung von Kindern aus sozial schwachen Familien, Arbeit unter Frauen in der Zwangsprostitution, humanitäre Hilfen im Nahen Osten und die Arbeit unter Flüchtlingen gespendet.

Vielen Dank den Helfern und Ausstellern beim Vorbereiten unseres ersten Frühlingsmarktes! Ein besonderer Dank allen Gästen für ihren Besuch - wir hoffen, Sie hatten einen schönen Nachmittag beim Frühlingsmarkt in der Arche!