Gottesdienst

Was ist das?

Jeden Sonntag um 10.00 Uhr feiern wir Gottesdienst. Elemente unserer Gottesdienste sind Predigt, Lobpreis und Anbetung, Gebet, kleine Theaterstücke, Zeugnisse und vieles mehr.
In unseren Gottesdiensten wollen wir Gott persönlich begegnen, uns gegenseitig im Glauben ermutigen, die Bibel miteinander neu entdecken und nicht zuletzt aktuelle Lebensfragen besprechen und konkrete Hilfestellungen für den Alltag geben.

Wer ist angesprochen?

Alle. Alle Menschen, die Gott kennen oder kennenlernen wollen. Menschen wie Du und ich.

Wann treffen wir uns?

Jeden Sonntag 10 Uhr.

Wo treffen wir uns?

Gemeindehaus ETG, Die ARCHE

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bei

Joachim Föll, Telefon 07945 2500 oder schreibe eine email an info@etg-neuhuetten.de

Wir freuen uns auf DICH!

 

In Gottes Gegenwart

 

Stell Dir vor, Du sitzt in einem Gottesdienst. Der Prediger fängt an zu reden und Du wirst neugierig. Du fragst Dich: "das steht so echt in der Bibel?" Du hörst weiter zu. Du weißt nicht so recht, warum, aber das Thema spricht Dich an. Gerade noch hast Du dem Sitznachbar zugeschaut, wie er seine Schuhe bindet und die Frisur Deiner Vorderfrau bewundert. Aber jetzt richtet sich jede Faser Deiner Konzentration auf die Worte, die Du hörst. Du merkst, wie Dich die Worte berühren. Ein Fluss von Gedanken wird losgetreten... Du hast den Eindruck, dass Dir da jemand was sagen will. Und dieser jemand scheint nicht der Mensch zu sein, der da vorn steht...

Andreas

Sonntags
  • Gottesdienste für jedes Alter
  • Inspirierende Begegnungen
  • Leckeres Essen
Newsletter

Bleib über unser Gemeindeleben auf dem Laufenden.
Unser NEWSLETTER informiert regelmäßig über Gottesdienste und besondere Gemeindeveranstaltungen.