Stupsnasen

Was ist das?

Suchst Du Kontakt zu anderen Familien mit Kleinkindern?

Möchtest Du Anregungen für die spielerische und musikalische Förderung Deines Kindes im Alltag?

Dann bist Du herzlich eingeladen, mit Deinem Kind bzw. mit Deinen Kindern bei unseren "Stupsnasen" mitzumachen.

Es gibt ein abwechslungsreiches Programm mit

  • Begrüßungslied für jedes Kind
  • Kniereiter- und Fingerspiele
  • Kreis- und Bewegungsspiele
  • Themenbezogenen Geschichten und Liedern (z.B. über Jahreszeiten, Tierwelt, unseren Körper)

Darüber hinaus wollen wir den Kindern zeigen, dass sie - so wie sie sind - einzigartig und gut gemacht sind.

Anschließend haben die Kinder Zeit zum freien Spiel und wir Eltern können uns austauschen.

Wer ist angesprochen?

Babys und Kleinkinder mit ihren Eltern

Wann treffen wir uns?

Donnerstag von 9:30 Uhr -11:00 Uhr

Wo treffen wir uns?

Gemeindehaus „Die Arche“

Informationen:

Marion Fuchs, Telefon 07945 942427

Wir freuen uns auf Dich!

von klein auf...

 

Ich komme seit über 5 Jahren mit meinen Kindern zu den Stupsnasen. Anfangs als Teilnehmerin und inzwischen auch als Leiterin.
Ich genieße das gemeinsame Singen und Erzählen im Kreis, das Spielen der Kids und den wertvollen Austausch mit den anderen Mamas (und manchmal auch mit Papas und Omas) bei einer Tasse Kaffee.

Besonders schön finde ich, dass die Kinder von klein auf hören, wie wertvoll sie sind und dass Gott sie durch ihre Eigenschaften und Fähigkeiten einzigartig gemacht hat!
Meine größeren Kinder singen auch heute noch immer wieder die Lieder von „damals“ und erinnern sich gerne an ihre Stupsnasen-Zeit zurück!

- Marion

Sonntags
  • Gottesdienste für jedes Alter
  • Inspirierende Begegnungen
  • Leckeres Essen
Newsletter

Bleib über unser Gemeindeleben auf dem Laufenden.
Unser NEWSLETTER informiert regelmäßig über Gottesdienste und besondere Gemeindeveranstaltungen.